Montag, den 20. Februar 2017, ist es wieder soweit: Zu Beginn unserer diesjährigen Planspielreihe freuen wir uns zunächst auf Schülerinnen und Schüler der Nelli Neumann Schule, die wir im Jugendzentrum „Palme 7“ der Jugendhilfe Essen begrüßen dürfen. Dort gilt es dann in rasantem Tempo Herausforderungen und Möglichkeiten des Übergangs Schule-Beruf zu meistern.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei den engagierten Kräften unseres treuen Netzwerks bedanken, die durch ihren tollen Einsatz die Umsetzungen des personalintensiven Planspiel-Events stets ermöglicht haben und auch in diesem Jahr ermöglichen werden. Hierzu gehören u. a. die Allbau AG, das JobCenter U25 Essen, das Jugendamt Essen, die Jugendberufshilfe Essen gGmbH, die Jugendeinrichtungen des Bezirks VI, das CJD Zehnthof Essen e.V., die Boje Essen GmbH, der Tüv Nord, unsere studentischen Fachkräfte sowie engagierte Bürger des Bezirks VI Zollverein.

Mitmachen bei "Wir von Hier!"

Mehr erfahren
Hier finden Sie alle Informationen zu unserer Initiative “Wir von Hier!”
Unterstützer werden
Wir suchen Partnerunternehmen, Beratungsstellen und Bezirke
Mitmachen
So kannst du als Teilnehmer bei “Wir von Hier!” mitmachen

Wer schon dabei ist

Die Projektträger

Die Initiatoren, Projektträger und Beratungsstellen im Überblick

Die Partnerunternehmen

Diese Firmen und Betriebe unterstützen “Wir von Hier!”

Die Teilnehmer

Lesen Sie Berichte zu unseren Projekttagen