
Freitag, den 15. September 2017. Ehemalige Schüler/innen der Franz-Dinnendahl Realschule Dependance spenden Teil ihres letztjährigen Gewinns.
Am späten Freitagnachmittag trafen sich die Gewinner/innen des letztjährigen Fotowettbewerbs „Grün im Bezirk“ und überreichten, stellvertretend für ihre ehemalige Klasse 10c der FDRS, 150 Euro an die Elterninitiative Krebskranke-Kinder-Essen e.V..
Vor Ort erfuhren Mesud, Gedeon, Dominik, Lena, Claudia, Rukaja, Alexandra, Alicja und Ameny, was die Initiative in Holsterhausen umfangreich leistet und plant. Herr Heine, Schatzmeister der Einrichtung, führte die Gruppe durch die bestehenden zwei Häuser und berichtete detailreich über Aktivitäten, Werte und auch über den aktuellen Bau eines weiteren Hauses an der Kaulbachstraße, um in Zukunft noch mehr Familien unterstützen zu können. Nach der gemeinsamen Führung erfuhren die Mädels und Jungs auch über die Möglichkeit den Bundesfreiwilligendienst dort leisten zu können.
Im Anschluss an die abschließende Gesprächsrunde erfolgte die Spendenübergabe. Die Höhe der Spende ist ein beachtlicher Teil des letztjährigen Gewinns der Jugendgruppe. „Wir von Hier!“ begrüßt den Einsatz der Mittel sehr, so Tobi Lothmann (Projektleiter WvH): „Es ist hocherfreulich, dass die Jungs und Mädels ihren Gewinn teilen und die Elterninitiative Krebskranke-Kinder-Essen e.V. unterstützen. Über die Menschlichkeit und Unterstützungsmöglichkeiten der Häuser erfahren zu dürfen, war ein beeindruckendes Erlebnis. Ich danke den Jungs und Mädels sowie Herrn Heine für diesen bewegenden und aufschlussreichen Nachmittag.“
Noch mehr Glück: Eines der an dem Nachmittag entstandenen Fotos reichten die ehemaligen Schüler/innen mit dem Titel „Glück heißt: Glücklich sein und glücklich machen“ beim diesjährigen Fotowettbewerb ein und gewannen erneut.
Mehr Infos zur Initiative unter https://www.krebskranke-kinder-essen.de